Ausstellungs-Tipp

Am vergangenen Samstag war ich an einer Bilderausstellung in Zürich. Der Künstler Roland Hefter (Arlsaido) besuchte mit mir zusammen die cap-fotoschule und stellt momentan in der „Galerie am Lindenhof“ täglich zwischen 10 und 19 Uhr aus. Mir gefallen seine Arbeiten sehr gut und gerne empfehle ich einen Besuch der Ausstellung. Wer also Zeit und Lust hat sollte unbedingt die Werke anschauen.

Roland Hefter „malt“ unter anderem seine Bilder. Aber zum Malen verwendet er statt Pinsel Fotos: In Photoshop legt er mehrere Bilder des gleichen Sujets übereinander und spielt mit den Mischmodi der Ebenen.

Roland ist aber nicht nur Fotograf/Künstler, sondern auch ein Tüftler: Die Art und Weise, wie er seine Bilder präsentiert, hat er auch selbst entworfen: Spezielles LED-Licht erhellt die Bilder. Das Licht ist aufgezogen auf ein Gestell, das er selber entworfen hat. Einige der Bilder sind hinter sehr speziellem Glas – aber das wird er Ihnen gerne alles selber erzählen.

Wie gesagt, ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Die Ausstellung läuft noch bis zum 11. November 2014. Galerie am Lindenhof, Pfalzgasse 3, 8001 Zürich.

RAW_Roland_Hefter_3 RAW_Roland_Hefter_5

 

 

 

 

 

 

 

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Arlsaido - Roland Hefter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.