Bilder analogisieren

Gedruckte Bilder wirken hochwertiger, vor allem sind sie langlebiger als die digitalen Bilder. Diese Erkenntnis ist weder neu, noch von mir. Ich kann sie allerdings zu 100 Prozent unterschreiben.

Fotografie ist nicht nur eine künstlerische, sondern auch eine handwerkliche Tätigkeit. Um diesen handwerklichen Prozess von der Aufnahme über die Bearbeitung bis zur Ausgabe selber in der Hand zu haben, habe ich mir einen A3+ Drucker zugelegt. In den letzten Tagen habe ich verschiedene Papiere von Hahnemühle getestet und diverse Sujets gedruckt.

Bei diesen Papieren handelt es sich um FineArt Papiere, die sehr hochwertig sind. Bereits auf den A4-Papieren ist es eine wahre Freude, die Bilder in die Hand zu nehmen und die Bilder anzuschauen. Entsprechend gespannt bin ich auf die grossen A3+ Papierbogen.

Die favorisierten Papiere sind gefunden und bestellt, die Druckaufträge können also kommen!

Auswahl_Drucker_3 Auswahl_Drucker_2 Auswahl_Drucker_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.