Fidele Taucher

Gestern habe ich mich relativ früh am Engeweiher in Schaffhausen eingefunden, um ein Kalenderbild für nächstes Jahr zu schiessen. Die Stimmung mit den Wolken und der durchbrechenden Sonne war sehr schön und so entstanden einige gelungene Aufnahmen.

Ein älterer Jogger fütterte vor seinen Runden auf der Finnenbahn noch die Enten und so hatte ich plötzlich einige dieser Vögel vor mir. Es gesellten sich auch noch zwei „Taucher“ dazu und so wechselte ich zum Abschluss vom Weitwinkel aufs Tele mit aufgesetztem 1.4x-Konverter und versucht mich als Vogelfotograf. Fotografieren ist dabei einfacher als Arten zu bestimmen… Dabei legte der eine Taucher zum krönenden Abschluss noch eine elegante Show auf die Bühne.

160511-LAN-Engeweiher-011 160511-LAN-Engeweiher-096
160511-LAN-Engeweiher-074 160511-LAN-Engeweiher-071

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.