Fuji X-Pro 2

Vor etwas mehr als einem Monat ist sie vorgestellt worden: Fuji’s neue X-Pro 2. Doch nicht nur das, daneben kommt noch ein Super Tele (100-400mm) auf den Markt und weitere Kameras. Damit wird das X-System immer kompletter.

Am X-Photographers-Treffen im vergangenen November durften wir die Neuheiten testen, damals noch Prototypen. Wie damals geschrieben, durften wir aber noch nicht darüber sprechen. Mittlerweile haben das viele gemacht, daher verzichte ich hier drauf, dasselbe zu tun. Gerne teile ich aber drei Links, unter welchen sich für die People- und die Landschaftsfotografie gute Blogbeiträge finden (auf Englisch):

Pete Bridgwood: Unter diesem Link können Sie eine RAW-Datei der X-Pro 2 herunterladen. Mit der aktuellsten Version von Lightroom (oder anderen RAW-Konvertern) können Sie diese entwickeln und schauen, was alles in dieser neuen Kamera steckt.

Damien Lovegrove: Der Engländer macht sehr schöne, sinnliche und sexy Fotos, vornehmlich von Frauen. Er hat in seinem Blog einige hochaufgelöste Bilder zur Verfügung gestellt, die das Potenzial des neuen Sensors mit 24 MP aufzeigen.

Zum Schluss noch ein Hinweis auf das interaktive Fuji-Magazin, das monatlich online erscheint. Dort finden Sie interessante News zum X-System von Fuji, die neueste Ausgabe ist auch der X-Pro 2 gewidmet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.