Gestern am Rhein…

Am Montag habe ich noch geschrieben, dass ich nach wie vor auf Schnee warte, um ein Kalenderfoto zu schiessen. Als ich gestern aufwachte, lag Schnee draussen. Ich startete also relativ früh und begab mich an den Rhein, um ein paar Winteraufnahmen zu machen. Je näher ich aber Schaffhausen kam, desto dünner wurde die Schneedecke. Am Rhein war sie gar inexistent.

Allerdings war der Wind noch da und von meiner Position musste ich voll gegen den Wind fotografieren. Ich wollte ein paar Langzeitaufnahmen machen und war daher froh, als der Wind, resp. der Schneeregen dann etwas nachliessen.

Untenstehend nun einige Eindrücke von gestern. Dank der Filmsimulation „Classic Chrome“ von Fuji (RAW in Lightroom entsprechend entwickelt), kommt die Winterstimmung schön rüber – auch ohne Schnee. Ich hoffe dennoch weiter…

Morgenstimmung an einem windigen Februartag am Rhein in Schaffhausen. / An early and windy morning in February at the Rhine in Schaffhausen. Morgenstimmung an einem windigen Februartag am Rhein in Schaffhausen. / An early and windy morning in February at the Rhine in Schaffhausen. Morgenstimmung an einem windigen Februartag am Rhein in Schaffhausen. / An early and windy morning in February at the Rhine in Schaffhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.