Inspiration by Joe McNally

Heute Vormittag hatte ich das Vergnügen, einem Workshop von Joe McNally beizuwohnen. Auch wenn man überhaupt nichts lernen würde dabei (das tut man aber auf jeden Fall), ist nur schon seine Art und Weise einen Besuch wert. Freimütig erzählt Joe von seinen Erfahrungen, die er in 35 Jahren als Berufsfotograf weltweit gesammelt hat.

Nikon Schweiz hat die Vortragsreihe in Zürich organisiert – jedes Mal an einem anderen Ort. Somit war es auch für Joe interessant, da er nicht einfach ein Programm abspulen konnte, sondern sich jeweils den Gegebenheiten anpassen musste. Einmal mehr zeigte sich, was man mit kleinen Blitzen und viel Kreativität alles erreichen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall bereits auf den Samstag – dann steht das nächste grosse Shooting an. Dieses werde ich dann ausschliesslich mit kleinen Blitzen machen. Mal sehen, wie inspirierend dieser Morgen mit dem „Flash-Guy“ war…

Auswahl_WS_McNally_3 Auswahl_WS_McNally_2 Auswahl_WS_McNally_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.