Kränzchen winden

Eigentlich sollte heute ein anderer Blogeintrag erscheinen, doch ich habe kurzfristig umdisponiert. Der Grund: Ich machte mich letzte Woche auf die Online-Suche nach Ersatz-Gummifüssen für mein fünfjähriges Stativ. Dieses war auf meiner Weltreise dabei und begleitet mich seit fünf Jahren stets zuverlässig. Logisch, dass die Gummifüsse langsam durch sind (s. Fotos).

Velbon, der Hersteller meines Stativs, hat die europäische Hauptvertretung in Deutschland. Diese vermittelten mir die Koordinaten der Engelberger AG, die neben anderen Produkten Velbon in der Schweiz vertreibt.

Die Dame nahm mein Anliegen entgegen und sagte, sie kläre ab, ob es noch passende Füsse gäbe. Zwei Tage später erhielt ich die Auftragsbestätigung, dass die Füsse zu mir unterwegs seien – gratis und franko! Weder rechnete ich damit noch erwartete ich dies, nach fünf Jahren intensivem Gebrauch! Herzlichen Dank also für diesen super Service!

2016-01-14 08.23.02 2016-01-14 08.23.12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.