Moderation eGovernment Day 2015

Bereits zum dritten habe ich vor zwei Wochen den eGovernment Day moderieren dürfen. Der Kanton Schaffhausen nutzt diese Gelegenheit jeweils, interessierte Leute vor allem aus der Verwaltung und Politik über den Stand der Arbeiten im Bereich eGovernment des Kantons Schaffhausen zu informieren.

Verschiedene Rednerinnen und Redner informierten über Projekte, in welchen sie engagiert sind. Nach den Begrüssungsworten der zuständigen Regierungsrätin Rosmarie Widmer Gysel zeigten die Referierenden auf, wieso mobile Lösungen im Bereich eGovernment je länger je nötiger werden.

Meine Aufgabe bestand darin, die Überleitungen von einem Referat zum nächsten zu gestalten. Zum Schluss der Veranstaltung folgte die traditionelle Fragerunde, die ich ebenfalls moderieren durfte. Neu war – zumindest für mich -, dass es auch Fragen aus dem Publikum gab.

Der Nachmittag war sehr informativ und kurzweilig, hier ein paar Eindrücke, festgehalten von meiner Praktikantin. Die offiziellen Fotos werden dann auf der Seite des Kantons aufgeschaltet.

Auswahl_eGovDay15_1 Auswahl_eGovDay15_3 Auswahl_eGovDay15_4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.