Neuer EKS-Kalender

Im Herbst erscheinen jeweils die Kalender des Folgejahres. Dies ist auch beim Jahreskalender der Ersparniskasse Schaffhausen nicht anders. Bereits zum zweiten Mal durfte ich die Fotos beisteuern.

Allerdings ist der Kalender 2017 etwas spezieller als sonst: Die Bank feiert 2017 ihr 200-jähriges Jubiläum und wollte dies unter anderem auch im Kalender sichtbar machen. So verbrachte ich etwas mehr als zwei Tage in Online-Archiven und suchte alte Bilder, die ich mehr oder weniger originalgetreu nachfotografieren wollte.

Diese Art der Fotografie war mal etwas anderes, da ich bereits im Vorfeld wusste, welches Bild ich von wo aus in welcher Jahreszeit aufnehmen sollte.

Die Grafikerin der Stamm Druckerei in Schleitheim hat die alten und neuen Fotos dann schön gestaltet im Kalender verpackt und nun ist er also da. Einige der neuen Bilder zeige ich gerne hier.

150717-auf-k17-titel-001 Der Engeweiher in Schaffhausen im Morgenlicht an einem schönen Mai-Morgen. _DSF1408
160617-AUF-Diessenhofen-001 Auswahl_Loehningen_13 120211-LAN-Rheinfall-012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.