Unter Riesen

Diese und nächste Woche bewege ich mich teilweise unter sehr grossen Menschen: Für Swiss Volley darf ich die Nationalteams Elite der Herren und Damen fotografieren. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen dann noch Actionfotos.

Vorgestern nun standen die Bilder mit dem Herrenteam an. Einerseits sollten Teamfotos entstehen, andererseits aber auch Portraits auf Weiss von sämtlichen Spielern sowie dem Betreuerstab. Für die Portraits stellte ich die Spieler vor eine Softbox, die 120×180 cm misst. Da ich „nur“ den Oberkörper brauchte, reichten diese Masse auch für Spieler mit über 2 Metern Körperlänge. Die Bockleiter, die ich extra mitgenommen hatte, musste ich dann doch nicht einsetzen…

Das Mannschaftsbild sollte klassisch daherkommen: Die Mannschaft inkl. Betreuer vor dem Netz, die hintere Reihe auf einer Bank, die vordere am Boden. Nach einigen Versuchen waren dann auch diese Bilder im Kasten. Nächste Woche folgen nun die Damen. Die sind zwar etwas kleiner, werden grösstenteils aber immer noch auf mich herabschauen…

Vielen Dank an dieser Stelle an Mano für die Making Ofs und Anna für ihre Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.