Vielfältiger Lichtformer

Vor einigen Tagen habe ich wieder mit Carina ein kurzes Shooting durchgeführt. Ich wollte den Para 88 von Broncolor testen und sie war so nett, sich mir zu Verfügung zu stellen. Die Fotos sollten wie bei unserem letzten Shooting wiederum schwarz-weiss werden, eher dunkel. Ich wählte den weissen Hintergrund, der im vordersten Teil ziemlich viele Flecken aufweist. Dies passte zur allgemeinen Stimmung auf den Fotos. Dank des Abstandes zwischen Blitz und Hintergrund konnte ich ihn nach Wunsch abdunkeln.

Ich hielt das Setup wieder sehr einfach: Ein Blitz mit einem Lichtformer. Der Para 88 kann dank des Fokussierungssystems in Bezug auf die Lichtstreuung justiert werden (s. Fotos). Innerhalb weniger Minuten konnten Carina und ich so diverse Fotos schiessen, die dank des Fokussierungssystems unterschiedliche Stimmungen ermöglichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.