Wonnemonat Mai

In seinen ersten Tagen hat sich der Mai noch nicht sonderlich als Wonnemonat hervorgetan – könnte man meinen. Als ich zwischen den vielen Studioshootings, die momentan anstehen, wieder mal mit der Kamera durch den Klettgau bei Löhningen zog, zeigte sich aber einmal mehr, dass es nicht zwingend Sonne braucht, um Wonne zu erzeugen. Ich zog los, nur mit der X-T2 und dem 35mm f1.4 „bewaffnet“. Leicht und klein sollte es sein. Diese Kombi hat mich beim Spaziergang auch auf die Idee zu einem Langzeit-Projekt gebracht. Doch dazu mehr ein anderes Mal. Jetzt zeige ich erst einmal drei Fotos, die während des Spaziergangs entstanden sind.

Auch an einem verregneten Mai-Tag zeigt sich der Schaffhausische Klettgau rund um Löhningen sehenswert.

Die Wolken sorgen für die Dramatik.

Diese Hummel lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.